Badener Tennisclub
Spiel - Satz - Sieg

Herzlich Willkommen beim BTC!

Das heurige Jahr 2023 ist für den Badener Tennisclub ein ganz besonderes - wir feiern unser 40jähriges Jubiläum! Im Jahr 1983 begann alles ganz klein, auf 3 Sandplätzen neben der Sporthalle Baden wurde gespielt und engagierte Hobbyspieler kamen auf die Idee einen Tennisverein zu gründen.

Heute ist der BTC auf mittlerweile über 140 Mitglieder angewachsen, gespielt wird immer noch in der Sporthalle Baden, allerdings sind 6 moderne Teppichgranulat-Hallenplätze mit LED-Beleuchtung dazugekommen. Die 3 Freiplätze verfügen ebenfalls über eine LED-Beleuchtung.

Die BTC-Mannschaften sind im NÖTV-Kreis Südost in zahlreichen Bewerben vertreten - und das meist in den höchsten Kreisligen. Unsere Damen messen sich in der Kreisliga A mit den besten Mannschaften im Kreis, die Herren 1 spielen in der Kreisliga B. Auch unserer Jungend-, sowie Seniorenmannschaften stellen sich im Wettkampf dem Vergleich mit umliegenden Tennisvereinen.

Ein ganz besonderer Schwerpunkt liegt in der Jugendförderung, gerne stellen wir unser Programm in einem persönlichen Gespräch vor. Unsere BTC-Rangliste, Clubmeisterschaften, BTC-Masters, wöchentliche Mannschaftstrainings und gesellige Veranstaltungen runden das Angebot ab.

In gemütlicher Atmosphäre werden wir in Rudi Gehrer´s "Matchball" kulinarisch verwöhnt und können nach anstrengenden Spielen jeden Ballwechsel ausgiebig analysieren.

Wir freuen uns auf Dich, hier kannst du BTC-Mitglied werden!